Amtliche Meldung

Klasse 6 der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle zu Besuch

Im Rahmen einer Projektwoche der Gemeinschaftsschule bekamen wir am Donnerstag vergangener Woche Besuch einer weiteren 6. Schulklasse. Die Schülerinnen und Schüler waren zusammen mit Ihren Lehrerinnen Marie Storb und Barbara Horras-Sauerwein zu Gast im Rathaus.
Anhand einer Präsentation stellte Bürgermeister Andreas Veit den Schülerinnen und Schülern die Gemeinde vor und erläuterte die Aufgaben der Verwaltung, des Bauhofes und der Kindertagesstätten. Ein Schwerpunkt bildeten dabei die unterschiedlichen Berufe und Ausbildungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Andreas Veit bedankt sich bei der Klasse für das Interesse und die gute Mitarbeit während des Aufenthalts. Bevor die Klasse wieder mit dem Zug zurück nach Türkismühle fuhr, gab es im Ratssaal noch einen kleinen Imbiss.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.